2024 - ein "seltsames" Jahr
Was so geschah und sich getan hat
Der Höhepunkt des Jahres war mit Sicherheit der Ritterschlag unseres letzten Knappen Tristan zum Ritter. Sehr emotional auf allen Seiten. Und ein voller Erfolg. Besonders die unerwarteten Dinge, die waren es die Tristan dann wirklich ein unvergessliches Erlebnis bescherten. Als sein Vater ihm den ritterlichen Ring an den Finger steckte, brachen alle Dämme. Ja, da wurde ihm bewusst, er hat etwas erreicht und es geschafft. Bravo Adso...ach ne Tristan natürlich ;-)
Wer unsere Seite verfolgt wird bemerkt haben, dass wir Anfang des Jahres einen Mitgliederzuwachs hatten, der sich leider zum Ende des Jahres wieder verabschiedet hat. Wir sind in Freundschaft auseinander gegangen und es war ein schönes Jahr, mit Höhen und Tiefen. Wir machen aber weiter, halt jetzt wieder ein bisschen kleiner. Weniger aufzubauen ;-) was ja auch erfreut.
Im Sommer dann unser Urlaub auf Balduinstein, es war so warm, dass aus "Gewandungsurlaub" mehr ein Urlaub in kurzer Hose wurde. Aber da wir die gesamte Burganlage völlig und komplett für uns alleine hatten und alle Räumlichkeiten nutzen konnten, war´s trotzdem toll. An dieser Stelle noch mal Dank an die Burgvogtin, auch für das tolle Geschenk.
Ja, dann kam auch schon der Herbstmarkt in Goch und nun freuen wir uns auf den 16.11., auf ein leckeres Mahl (Spanferkel) und dann lassen wir das Jahr am 3. Advent in Broich ausklingen.
Bereits jetzt freuen wir uns aufs Folgejahr und die Teilnahme am Ordenskonvent. Jedes mal was besonderes.
Unser Jahr hatte Höhen und Tiefen und es ist immer unangenehm, wenn private Dinge ins Hobby ziehen. Einer unserer Freunde ist dieses Jahr leider gestorben, er hatte den Freitod gewählt, und das einen Tag vor Marktbeginn und meinem Geburtstag. Wir haben ihm dann gedacht. Möge DIESER Kelch doch bitte im nächsten Jahr an uns vorbeigehen. Gleichwohl war es für uns selbstverständlich, der Witwe und der Familie zur Seite zu stehen und auch unserem Freund das letzte Geleit zu geben. Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge.
Wir wünschen allen, wirklich allen, die dies lesen, einen ruhigen Jahresausklang und dass Sie sich, ebenso wie wir, auf das neue und frische Jahr freuen.
Eure Komturei

